Zum Inhalt springen

Die neuen Pächter stellen sich vor

Auf die Saison 2023 übernimmt mit Sandra und Christian Häner ein neues Pächter-Paar die Badi-Beiz. Hier stellen sich die beiden genauer vor.

Nach 8 Saisons beendeten Susanne Schneebeli und Roli Bulliard ihre Badi-Beizli-Pächterschaft. Lange wurde über die Nachfolge gemunkelt. Nun ist klar, die Pächterschaft verbleibt in der Familie. Die Tochter von Roli Bulliard, Sandra Häner und ihr Partner Christian übernehmen „Rolis“ Badi-Beizli in der neuen Saison. Das Logo bleibt gleich, aber neu heisst es Badibeiz Obfelden.

Die neuen Badibeiz Pächter Sandra und Christian Häner. (Bild zur Verfügung)

Zuerst gar kein Thema

Was eigentlich auf der Hand lag, das Beizli in der Familie weiterzugeben, war aber eigentlich kein Thema bei den Beiden. Erst nach und nach wuchs der Gedanke beim Paar. Sandra fand anfänglich mit ihrer gemeinsamen 6-jährigen Tochter sei das Unterfangen nicht möglich. 

Nach vielen Gesprächen und einigen Zusagen aus dem letztjährigen Team sind sie nun aber der Überzeugung, dass dies der richtige Weg ist. Zudem wollte Christian Häner schon immer den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Beide bringen ihre Erfahrungen mit. Sandra Häner ist ausgebildetete Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und arbeitete vorwiegend im Gesundheitswesen. „Alles was ich einmal gelernt habe, findet sich in der Badibeiz an einem Ort wieder. Das finde ich mega spannend“, erklärt sie dazu. Christian Häner ist ausgebildeter Gymilehrer in den Fächern Wirtschaft und Recht. Er war aber auch schon mit dem eigenen Food Truck an Open-Airs, am Züri Fäscht oder an Weihnachtsmärten unterwegs.

Seit 2014 mit dabei

Und jetzt stehen die beiden mitten in den Vorbereitungen für ihre neue Aufgabe in der Badi. Noch sind einige wichtige Positionen zu besetzen. «Wer gerne in der Badibeiz mithelfen möchte, darf sich gerne bei uns melden», fordert Sandra Häner auf. Die 33-Jährige war schon 2014 bei der ersten Saison von Rolis Badi-Beizli mit dabei und unterstützte ihre Eltern beim Start. Ein Jahr später war auch Christian Häner mit dabei. Beide sind in Obfelden aufgewachsen und seit 2014 ein Paar. 

Angesprochen auf ihre Pläne als neue Pächter, erklärt der 40-Jährige, dass es an gewissen Orten etwas moderner wird. So soll die Digitalisierung in bestimmten Bereichen Einzug halten. Die Zahlungsmöglichkeiten sollen ausgebaut werden und auch die Dekoration der Beiz wird eine Auffrischung erhalten. Das in der Familie entwickelte Logo wird mit aufgefrischtem Schriftzug beibehalten. Die Speisekarte wird ähnlich aussehen. 

Saisoneröffnung im Mai 2023

Viele Punkte sind noch nicht ganz spruchreif. Die Saisoneröffnung ist voraussichtlich Mitte Mai. Ein genaues Datum wurde von der Gemeinde Obfelden noch nicht definiert. Aktuell beschäftigen sich die Beiden mit vielen administrativen Arbeiten. So musste unter anderem eine neue Firma gegründet werden. Es gibt noch viel zu tun, bis es in knapp 3 Monaten los gehen kann.

Dieser Artikel erschien im Februar 2023 auf obfelden.info.